Ziele und Strategien
Marktsituation und aktuelle Trends im MV-Tourismus
Die Landestourismuskonzeption Mecklenburg-Vorpommern 2010 definiert den Aufbau einer nationalen und internationalen „Tourismusmarke Mecklenburg-Vorpommern“ als zentrale Zielstellung.
» Leitziel der Tourismusentwicklung
Dies ist die Basis des Marketings, aus welcher unter Einbeziehung der
- » Rahmenbedingungen der touristischen Entwicklung, der
- » Trends im MV-Tourismus, sowie der
- » Übernachtungs- und Bettenentwicklung
die » Marketingziele und speziellen » Marketingstrategien entwickelt wurden und werden.
Die neue Marken- und Kommunikationsstrategie
Das Urlaubsland Mecklenburg-Vorpommern möchte in Zukunft mit einem noch frischeren, moderneren und einheitlicheren Gesicht erscheinen. Der Tourismusverband des Landes hatte deshalb im Herbst 2010 eine Marken- und Kommunikationsstrategie ausgeschrieben. weiterlesen »