Marketing

„Erst als Team sind wir richtig stark!“

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Partner des Tourismusverbandes,

das Urlaubsland Mecklenburg-Vorpommern bleibt eines der beliebtesten Ferienziele Deutschlands. Nach einem rasanten Aufstieg in den letzten 15 Jahren spielen wir spätestens seit dem Rekordjahr 2003 in der Bundesliga. Darauf können wir zunächst einmal stolz sein. Wir haben allen Grund, die Vorzüge unseres Landes als Urlaubsziel bei jeder sich bietenden Gelegenheit zu präsentieren und zu bewerben. Das ist eine Aufgabe, die uns allen viel Freude bereitet.

Im vorliegenden » Marketing Manual finden Sie eine umfassende Darstellung aller Strategien, Kontakte und Marketingmaßnahmen, bei denen Sie sich beteiligen können. Machen Sie Gebrauch davon, Ihre aktive Unterstützung ist höchst erwünscht und bringt uns so viel gegenseitigen Nutzen! Die Bündelung aller Kräfte stärkt das Landesmarketing. Höhere Auflagen, größere Reichweiten und beeindruckendere Präsenzen helfen uns bei unserem gemeinsamen Ziel: Gewinnung neuer Urlaubsgäste für unser Land und für Ihr Angebot. Erst als Team sind wir in der Bundesliga richtig stark und spielen weiterhin ganz oben mit.

Aktuell: Schärfung des touristischen Profils von MV – die neue Marken- und Kommunikationsstrategie wird erarbeitet »

Themenmarketing
Medienarbeit
Marketingkooperationen
Auslandsmarketing
Medienwerbung
Messen und Workshops
Vertrieb
Ziele und Strategien