Schlösser, Parks und Herrenhäuser

Mecklenburg-Vorpommern besitzt über 2000 Schlösser, Herrenhäuser und Gutshäuser. Über 1000 davon stehen unter Denkmalschutz. 300 Häuser werden touristisch genutzt, viele davon sind von reizvollen Parkanlagen namhafter Gartenarchitekten umgeben. Das ist ein Reichtum, der in Deutschland seines gleichen sucht und der einen hohen Imagewert für Mecklenburg-Vorpommern besitzt.

Das Thema Schlösser, Parks und Herrenhäuser wird seit der Einführung des „Kommunikations- und Markenkonzeptes 2022“ der Urlaubswelt Genuss & Kultur zugeordnet. Ansprechpartnerin für diese Urlaubswelt ist:

Frau Nora Will
fon +49 381 40 30-678; fax -555
n.will@auf-nach-mv.de

Publikation zum Thema Schlösser, Parks und Herrenhäuser wird neu aufgelegt

Bei einem Strategiegespräch im Februar 2014 wurde beschlossen, dass eine Publikation zum Thema Schlösser, Parks und Herrenhäuser als Kooperation der Binnenlandregionen und des Landestourismusverbandes in diesem Jahr neu aufgelegt wird. Vorrangig wird mit der Publikation im Stile eines Magazins das Ziel verfolgt, den Leser zu inspirieren und darzustellen, welche erlebbaren Angebote aus dem Bereich Genuss und Kultur hinter den historischen Gemäuern der Schlösser und Herrenhäuser zu entdecken sind.

In den folgenden Formatvarianten können Sie sich in der Schlösser-Publikation 2014 darstellen:

1/4 Seite             circa 400 Zeichen und bis zu 2 Bilder                  650 Euro (zzgl. Mehrwertsteuer)

1/2 Seite             circa 700 Zeichen und bis zu 4 Bilder                  1100 Euro (zzgl. Mehrwertsteuer)

1/1 Seite             circa 1400 Zeichen und bis zu 6 Bilder                               1900 Euro (zzgl. Mehrwertsteuer)

Neben der Darstellung Ihrer redaktionellen Printanzeige in der Publikation sind

  • die Veröffentlichung eines buchbaren Angebotes im Rahmen des Online-Auftrittes des Landestourismusverbandes unter www.auf-nach-mv.de über den Zeitraum von einem Jahr
  • sowie die Teilnahme am der Kampagne zum Schlösserherbst 2014 im Preis inklusive.

Voraussetzung für die Veröffentlichung dieser Online-Angebote ist ein POI-Basiseintrag. Falls ihr Eintrag noch nicht erstellt wurde, wenden Sie sich bitte an Ihren Regionalverband.

Eine groß angelegte Akquise, mit der gleichzeitig die Teilnahme am Schlösserherbst 2014/2015 abgefragt wird, startet dazu im Juli. In der KW 28 sind die Mediadaten sowie die Erfassungsdokumente an dieser Stelle einsehbar.

Akquise für den Schlösserherbst 2013 gestartet!

Leitmotiv Schlösserherbst

Leitmotiv Schlösserherbst

Der Schlösserherbst präsentiert besondere kulturelle und kulinarische Veranstaltungen mit Bezug zur Jahreszeit und zu den Themen der Urlaubswelt Genuss & Kultur in den Schlössern, Parks und Herrenhäuser in Mecklenburg-Vorpommern. In diesem Jahr wird der Veranstaltungszeitraum des Schlösserherbstes erweitert, um die Resonanz der Gäste hinsichtlich eines längeren Kampagnenzeitraums zu prüfen:

Der Schlösserherbst 2013 findet statt vom 1. September bis 31. Oktober 2013.

Der Schlösserherbst wird unter anderem im Rahmen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Tourismusverbandes Mecklenburg-Vorpommern (TMV), im Endkunden-Newsletter des TMV sowie auf der Themenseite zum Schlösserherbst unter www.auf-nach-mv.de/schloesserherbst beworben. Zusätzlich machen die Regionen mithilfe einer Postkarte im DIN A5-Format im Rahmen von ausgesuchten Messen auf den Schlösserherbst aufmerksam. Teilnehmenden Häusern wird zur Ankündigung der hausinternen Veranstaltung zudem ein beschreibbares Plakat im DIN A4-Format zur Verfügung gestellt. Der Schlösserherbst wird darüber hinaus im Rahmen von Medienkooperationen (Sehnsucht Deutschland, unterwegs) und Anzeigen beworben.

Sie haben die Möglichkeiten, sich entweder mit einer Veranstaltung oder einem Arrangement bzw. der Kombination aus beiden Bestandteilen zu präsentieren.

Die Anmeldung ist möglich bis zum 10. Juli 2013. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Hier finden Sie die Teilnahmeunterlagen:
Mediadaten
Auftragsbestätigung
Erfassungsdokument Veranstaltung
Erfassungsdokument Arrangement

 

Internet

Ansprechpartner
Herr Carsten Pescht
fon +49 (0)381 40 30-621; fax -555
c.pescht@auf-nach-mv.de

Prospektwerbung

Broschüre Schlösser, Parks und Herrenhäuser
Weitere Informationen finden Sie unter » Prospektwerbung

Pressearbeit

Ansprechpartner
Herr Tobias Woitendorf
fon +49 (0)381 40 30-612; fax -555
t.woitendorf@auf-nach-mv.de