Incoming Tourismus aus dem Ausland

Der internationale Markt ist bei einem Anteil von knapp drei Prozent weiterhin deutlich ausbaufähig, was einen entsprechend höheren Mitteleinsatz voraussetzt als bislang möglich. Durch zielgerichtete Marktpflege in definierten Hauptmärkten, neue PR- und Marketing-Aktionen sowie Cross-Marketing-Allianzen wird der TMV verstärkt am Ziel,  deutlich mehr Gäste aus dem Ausland für Mecklenburg-Vorpommern zu gewinnen, arbeiten. Schwerpunktmärkte sind Skandinavien (vor allem Dänemark und Schweden), Österreich, die Schweiz sowie die Niederlande. Für diese fünf Märkte erscheinen 2008 erstmals spezifische Zielgebietskataloge und Internetpräsentationen in den jeweiligen Sprachen und mit passgenauen buchbaren Angeboten. Bei diesen Produkten arbeitet der TMV eng mit der DZT zusammen. Weiterhin ist für 2008 ein Faltblatt in englischer Sprache mit international ausgerichteten Kinder- und Jugendübernachtungsstätten Mecklenburg-Vorpommerns geplant.

Weitere Informationen finden Sie » hier

Ansprechpartner
Horst David
fon +49 (0) 381 40 30-660, fax -555
h.david@auf-nach-mv.de