Pressearbeit
Ansprechpartner
Herr Tobias Woitendorf
fon +49 (0)381 40 30-612; fax -555
t.woitendorf@auf-nach-mv.de
Pressemitteilungen
Etwa 100 Mal im Jahr informiert der TMV im Reisepressedienst mehr als 1800 Reisejournalisten und -redaktionen in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit aktuellen Pressemeldungen per E-Mail über News und Highlights in Mecklenburg-Vorpommern.
Kooperationen
-
Weisen Sie uns bitte gezielt auf spezielle Themen und Highlights hin.
Gefragt ist insbesondere Neues von überregionaler Bedeutung und mit hoher Originalität! -
Regionalverbände und Städte haben die Möglichkeit, ihre eigenen Pressebeiträge und Informationen zu entsprechenden Angeboten Ihrer Mitglieder im Pressereich unter www.urlaubsnachrichten.de zu platzieren.
Themenpressedienst
Der Themenpressedienst erscheint in unregelmäßigen Abständen sechs bis acht Mal pro Jahr zu den Schwerpunktthemen des TMV-Marketings, die überblicksartig in verschiedenen Ausformungen dargestellt werden. Themenpressedienste geben Journalisten einen Überblick zu touristischen Themen Mecklenburg-Vorpommerns und dienen als Fundus. Sie werden sechs Wochen vor Erscheinen per Mail an die touristischen Partner angekündigt.
Beteiligungsmöglichkeiten
TMV-Pressestelle mit Themen beliefern
Meck-Pomm Short News
Zweiwöchentlicher Mail-Aussand von fünf bis acht touristischen Kurzmeldungen, die auf Neuigkeiten, Veranstaltungen, Ausflugstipps oder buchbare Angebote hinweisen.
Adressaten
Print- und Online-Redaktionen in Regionen, aus denen Kurzreisen und Wochenendausflüge nach Mecklenburg-Vorpommern realisiert werden. Zunächst Beschränkung auf dei Nebensaison.
Beteiligungsmöglichkeiten
- TMV-Pressestelle mit ca. vier Wochen Vorlauf auf entsprechende Aktivitäten aufmerksam machen
- Themenbeiträge bzw. -vorschläge
Internationale Pressearbeit
1.) MV-Abend Skandinavien
Jährliche Präsentation des Urlaubslandes unter Federführung des TMV und Einbindung touristischer und wirtschaftlicher Partner
Beteiligungsmöglichkeiten
als Partner und/oder Sponsor
2.) Pressearbeit in Skandinavien
Kooperationen mit in Skandinavien tätiger PR-Agentur; Versand von Pressemappen, Pressemitteilungen etc.
Beteiligungsmöglichkeiten
Cross-Marketing-Partnerschaften, Kofinanzierungen
3.) DZT Golf Cup Nordeuropa
Multiplikatorenveranstaltung in Zusammenarbeit mit der DZT
Teilnehmer
20 golf-Journalisten aus zehn Ostseeanrainerstaaten
Beteiligungsmöglichkeiten
englischsprachiges Material für Pressemappe zum Thema Golf zuliefern
4.) Großer Gourmet Preis
PR-Kooperation mit der veranstaltenden Agentur
Veranstaltungsort
Yachthafenresidenz Hohe Düne Rostock
Beteiligungsmöglichkeiten
als Partner/Sponsor