Incoming Tourismus aus dem Ausland

Der internationale Markt ist bei einem Anteil von knapp drei Prozent weiterhin deutlich ausbaufähig, was einen entsprechend höheren Mitteleinsatz voraussetzt als bislang möglich. Durch zielgerichtete Marktpflege in definierten Hauptmärkten, neue PR- und Marketing-Aktionen sowie Cross-Marketing-Allianzen wird der TMV verstärkt am Ziel, deutlich mehr Gäste aus dem Ausland für Mecklenburg-Vorpommern zu gewinnen, arbeiten. Schwerpunktmärkte sind Skandinavien (vor allem Dänemark und Schweden), Österreich, die Schweiz sowie die Niederlande. Für diese fünf Märkte erscheinen 2008 erstmals spezifische Zielgebietskataloge und Internetpräsentationen in den jeweiligen Sprachen und mit passgenauen buchbaren Angeboten. Bei diesen Produkten arbeitet der TMV eng mit der DZT zusammen.

Ansprechpartner
Horst David
fon +49 (0) 381 40 30-660, fax -555
h.david@auf-nach-mv.de

Ziele

  • Ziel: Steigerung der Ankünfte und Übernachtungen der internationalen Gäste. Das Ziel von 1 Million Übernachtungen wird 2013 knapp verfehlt und somit für 2014 angestrebt.
  • Kommunikationsziel der Marketingaktivitäten: Gewinnung von Neukunden durch Steigerung von Aufmerksamkeit, Bekanntheit und Image

Märkte

  • A Märkte: Schweden, Dänemark, Niederlande, Schweiz, Österreich
  • Download der Marktinformationen >>hier>>
  • B Märkte: Polen, Großbritannien, Luxemburg, Finnland, Norwegen, Tschechien

Marketing

  • A Märkte: Marketing Maßnahmen B2B und B2C
  • B Märkte: Marketing Maßnahmen nur B2B und in Kooperation mit Partnern

NEU 2013/2014

  • MV Karte
  • Herbst-Winter-Angebote
  • Angebotsflyer
  • Website in neuem Design auch für die Sprachversionen