Wettbewerb LandArt – Nutzen und Gewinn

Nutzen und Gewinn

Alle ausgewählten Preisträger erhalten ein attraktives Marketing-Paket zur Steigerung ihres Bekanntheitsgrades und zur Vermarktung ihrer Angebote sowie ein auf ihre individuellen Strukturen abgestimmtes professionelles Coaching- und Qualifizierungsprogramm.

Marketing-Paket
Die Preisträger profitieren von einem Marketingpaket mit einer umfangreichen Produktberatung und zielgruppengerechten Print-, Online- und PR-Leistungen.

  • Präsentation der Gewinner auf der Internationalen Tourismusbörse (ITB) Berlin 2013
  • Der TMV begleitet den Wettbewerb und die Preisträger mit einer intensiven Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
  • Gemeinsame Vermarktung:
    1. Ausführliche Darstellung der landtouristischen Netzwerke und ihrer Angebote auf dem gemeinsamen themenspezifischen Internetportal.
    2. Prominente Darstellung der Sieger in den Printprodukten des Landestourismusverbandes und LANDURLAUB Mecklenburg-Vorpommern e. V.
    3. Präsentation der Netzwerke und ihrer Angebote in Special-Interest-Medien und auf Fachmessen für den Bereich Landurlaub.
    4. Social Media: Platzierung des Themas im TMVBlog, im Endkunden-Newsletter, bei Twitter und facebook.

Coaching- und Qualifizierungsprogramm
Die Preisträger werden vor allem in der Startphase, aber auch in der weiteren Projektlaufzeit, mit einem professionellen Coaching- und Qualifizierungsprogramm begleitet. Dies soll dazu dienen, Optimierungspotenziale zu erkennen, zu nutzen und eine durchgängig hohe Angebots- und Servicequalität zu garantieren.

  • Der erste Schritt ist ein Strategieworkshop, in dem die Netzwerke hinsichtlich ihrer Stärken und Schwächen ausgelotet werden und eventuelle Verbesserungspotenziale erarbeitet werden.
  • Die Experten des LandArt-Projektes unterstützen vor Ort die Preisträger bei ihren konkreten Optimierungsaufgaben.
  • In speziellen Seminaren werden vertiefende Kenntnisse zu Themen wie Angebotsgestaltung, Marketing, Vertrieb, Mobile Kommunikationssysteme oder rechtliche Aspekte der Unternehmensführung vermittelt.

Doch selbst wenn Sie nicht gewinnen sollten, erhalten Sie nach Ablauf des Wettbewerbs eine umfassende Beurteilung Ihrer Einsendung. Der individuelle Report enthält eine detaillierte Auswertung Ihrer Bewerbung hinsichtlich der Wettbewerbskriterien und eine umfassende Kommentierung.