Familienurlaub

Der Marktanteil an Familienreisen beträgt im Jahresschnitt 25% aller Urlaubsreisen nach Mecklenburg-Vorpommern. Besonders der Anteil aus den alten Bundesländern kann weiter gestärkt werden. Die effizientere und Aufmerksamkeit erzielende Ansprache der Segmente innerhalb der breiten Zielgruppe Familien wird mit einer weiteren segmentierten Angebotsentwicklung in den Bereichen Oma-Opa-Enkel sowie Kinder- und Jugendreisen erreicht. Um das Profil als familienfreundliches Urlaubsland weiter zu schärfen, wurde 2008 das Qualitätsmanagement Familienurlaub eingeführt.

Ansprechpartner
Frau Mirka Vaarnas
fon +49 (0)381 40 30-662; fax -555
m.vaarnas@auf-nach-mv.de

Familienbroschüre „Urlaub mit Kind und Kegel“ 2014/2015

Deutschlands beliebtestes Familienreiseziel geht Ende Juli mit der neuen Familienbroschüre für den Zeitraum 2014/2015 an den Start. Die aktualisierte Nachauflage wird als inspirierendes, informatives und verkaufsförderndes Instrument in erster Linie zur Neukundenansprache eingesetzt. Die Broschüre wird im DIN A4- Format vierfarbig und in einer geplanten Auflage von mind. 25.000 Exemplaren veröffentlicht.
Weiter lesen »

Frühsommer-Kampagne mit attraktiven Anschließerangeboten für Beherberger

Sie haben es sicher schon gehört: Die Som­merferien 2014 fallen in Deutschland auf sehr späte Termine. Im Juni haben nur Bayern und Baden-Württemberg elf Tage schulfrei (Pfingstferien). Damit ergibt sich eine unge­wöhnlich kurze Saison. So ist im Juni eine deutlich geringere Auslastung zu befürchten und in der Hochsaison eine Überlast.
Weiter lesen »

Qualitätsmanagement Familienurlaub

Ziel des Qualitätsmanagements Familienurlaub (QMF) ist es, Angebote, die den Bedürfnissen von Familien entsprechen, zu entwickeln bzw. zu ermitteln, sie bekannt zu machen und … weiter lesen »

Medienwerbung

Anzeigenkampagnen: Thematische Anzeigenkollektive in Medien wie z.B. Berliner Morgenpost, Hamburger Abendblatt, Hannoversche Allgemeine Zeitung, Kölner Stadtanzeiger, Süddeutsche Zeitung, Rhein Main Presse, FAZ, Sächsische Zeitung etc.
Kooperationsmöglichkeiten finden Sie unter » Medienwerbung.

Magazin Tambiente: Happy Family, Auflage 100.000 Daniel Wolf, fon +49(0)341 217979, info@ tambiente.de; tambiente.de

Messen/Präsentationen

Internationaler Kindertag: Anschließermöglichkeiten für Regionen, Kommunen und Unternehmen aus Mecklenburg-Vorpommern.

Ansprechpartner
Frau Silvia Möhring
fon +49 (0)381 40 30-661; fax -555
s.moehring@auf-nach-mv.de

Gute Nacht Geschichten

Konzept: 14 Geschichten mit den Urlaubsbotschaftern Maria & Viktor wurden speziell zur Weitergabe an Familien mit Kindern entwickelt. 2008 werden neben der gedruckten Variante  erstmals auch „Gute Nacht Geschichten“ auf CD erscheinen (gelesen von Eva-Maria Hagen).

» zur Bestellung

Anschließermöglichkeiten: Beherbergungsbetriebe mit der Zielgruppe Familien (insbesondere Kinder im Alter von 4-10 Jahren)

Kosten: Starterpaket ab 85,- Euro

Kooperationen

Freizeitengel: Mehr Informationen finden Sie » hier.

Deutsche Bahn: Die Bahn MV-Seiten unter www.bahn.de, Editorial in DB-Mobil, etc. Anzeigenwerbung, Mailings, Newsletterbeiträge, Paketbeilagen, Aktionsmarketing, Reichweite ca. 500.000 Kontakte
Mehr zu dem Partner finden Sie » hier.

Internet: Auf-nach-MV.de/familie

Darstellung der Angebote von Familienland MV

Spielstrand.de
Edutainment-Seite für Kinder

www.qualitätskontor.de
Darstellung der Kriterien und der Ergebnisse des Qualitätsmangements Familienurlaub in MV

Freizeitengel
Gute Nacht Geschichten
Qualitätsmanagement Familienurlaub